Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe bei Demenz

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Meine Mutter leidet an fortgeschrittener Demenz und wir suchen nach Möglichkeiten, ihre Sicherheit zu erhöhen. Sie ist noch gut mobil was auch das Hauptproblem ist. Oft will sie nur zum Rathausplatz gehen da haben wir eine kleine Bäckerei. Es ist jetzt aber schon mehrfach vorgekommen dass sie nicht nach Hause findet oder sehr lange braucht nach hause zu finden. Ich habe im Internet dieses Notfrufarmband gefunden: https://www.panion.eu/H at jemand von euch Erfahrungen mit solch einem System  ? alternativ wurde mir auch geraten so ein Apple airtack zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob das nur in KOmbination mit einem Iphone funktioniert ?
Bin um jeden Tipp dankbar