1. Datenschutzhinweis:
Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten, die ich in das folgende Kontaktformular eingebe, elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.
Siehe auch unsere Datenschutzerklärung unter: https://demenzhilfe-deutschland.de/datenschutz/
2. Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich Verfasserin der AGB ist
Demenzhilfe Deutschland, Frankfurter Straße 41, 65824 Schwalbach
nachstehend „ich“ genannt.
Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Aufträge über meinen Onlineterminkalender auf meiner Website www. Demenzhilfe-deutschland.de und richten sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Anwendbares Recht und Verbraucherschutzvorschriften
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt des Kaufs gültige Fassung dieser AGB. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt des Kaufs eines Coachings- oder einer Beratung, die auf meiner Website aufgeführt sind und vom Verbraucher bei der Terminbuchung ausgewählt werden.
3. Vertragsgegenstand, Vertragssprache und allgemeine Hinweise Gegenstand des Vertrages ist Durchführung von Online-Coachings und -Beratung.
Mit Einstellung der Dienstleistungsarten in den Onlineterminkalender gebe ich ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Dienstleistungen ab. Die Verbraucher können meine Dienstleistung zunächst unverbindlich im Buchungsformular des Online-Terminkalenders auswählen und Ihre Eingaben vor dem Bezahlvorgang überprüfen.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
4. Bezahlung
Nachdem die Verbraucher im Terminbuchungskalender auf meiner Website die persönlichen Daten eingegeben haben und die Beratungsart ausgewählt haben, werden sie durch Klicken auf den Button „Weiter“ aufgefordert Ihre Zahlungsart per PayPal auszuwählen. Hier stehen ihnen für die Online-Buchungen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: PayPal Plus, Lastschriftverfahren, Sofortüberweisung und Kreditkarte.
Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen die Verbraucher dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an mich bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung fordere ich PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Unmittelbar nach erfolgter Bezahlung der von den Verbrauchern ausgewählten Dienstleistung zum vom Verbraucher ausgewählten Termin erhalten diese noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Sollte es den Verbrauchern nicht möglich sein, einen der vereinbarten Termine wahrzunehmen, können sie ihn bis zu 48 Stunden vorher per E-Mail an info@demenzhilfe-deutschland.de absagen. Vereinbarte und nicht rechtzeitig abgesagte Termine sind bei Versäumen des Termins von den Verbrauchern in voller Höhe zu bezahlen.
5. Vertragsdauer und Vergütung
Die Dauer der Coachings bzw. des Beratungsangebotes richtet sich nach der Angebotsform, wie sie im aufgeführt ist.
Das Coaching bzw. die Beratung endet nach der in den Angeboten beschriebenen erfüllten Leistung oder nach dem im Angebot beschriebenen Zeitraum.
6. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
7. Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Zur Durchführung eines Online Coachings oder einer Online-Beratung benötige ich von den Verbrauchern den Vor- und Zunamen, die E-Mail-Adresse und ggf. die Telefonnummer. Die Datenschutzerklärung ist Teil dieser AGB: https://demenzhilfe-deutschland.de/datenschutz/. Mit dem Zustandekommen des Vertrags stimmen die Verbraucher auch der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten zu und erklären damit, dass sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.
8. Widerrufsrecht für Verbraucher
Es steht den Verbrauchern ein Widerrufsrecht zu. Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Zustandekommen des Vertrags von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dazu genügt der formlose Widerruf an Demenzhilfe-Deutschland, Frankfurter Straße 41, 65824 Schwalbach, E-Mail-Adresse: info@demenzhilfe-deutschland.de
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Bei fristgemäßem Widerruf erstatte ich den von dem jeweiligen Verbraucher überwiesenen Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das Verbraucher-Konto zurück. Bei digitalen Inhalten gilt im Widerrufsrecht eine Ausnahmeregelung. Mit dem Zustandekommen des Kaufvertrags durch die Überweisung der Verbraucher stimmen diese zu, dass sie auf das ihnen zustehende Widerrufsrecht verzichten, sobald das Coaching oder die Beratung begonnen hat. Das Coaching beginnt, sobald die Verbraucher die Einladung im „virtuellen Warteraum“ per Klick auf den Button „Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme für die Sitzung mit Ok“ annehmen. Hierdurch gelangen die Verbraucher in den „virtuellen Beratungsraum“ und das Coaching beginnt.
9. Allgemeine Hinweise zum Coaching und zu den Beratungsangeboten
Ein Coaching/eine Beratung durch mich oder unter meiner Leitung sind „begleitete Selbstreflexionen“. Die Verbraucher sind jederzeit für ihre physische und psychische Gesundheit selbst verantwortlich, ich gebe den Verbrauchern Anregungen. Die Verbraucher entscheiden jederzeit selbst, ob sie den Anregungen folgen wollen oder ob das für sie nicht förderlich scheint. Ich kann einen Erfolg des Coachings oder der Beratung nicht versprechen und dieser ist auch nicht geschuldet. Mein Angebot ist keine Psychotherapie und in akuten psychischen Krisensituationen nicht geeignet. In einem psychischen Notfall können die Verbraucher Ihre Haus oder Fachärzt*in, den nächstgelegen Sozialpsychiatrischen Dienst oder die Telefonseelsorge kontaktieren. Mit der Zustimmung der Verbraucher zu den AGB kann ich davon ausgehen, dass sie psychisch gesund sind, sich dem Coaching/ der Beratung gewachsen fühlen und sich in Krisensituationen Hilfe holen.
10. Nutzung des virtuellen Beratungsraums beim Online-Coaching
Mit Zustandekommen des Vertrags zu einem Online-Angebot erklären sich die Verbraucher mit der Nutzung des „virtuellen Beratungsraums“ einverstanden. Für die Nutzung des „virtuellen Beratungsraums“ benötigen die Verbraucher lediglich eine Internetverbindung, einen aktuellen Browser und einen Computer oder ein Smartphone sowie eine integrierte Kamera und ein Mikrofon.
Für die technischen Voraussetzungen und die Instandhaltung derselben sind die Verbraucher ausdrücklich selbst verantwortlich. Die Internetseite für den „virtuellen Beratungsraum“ wird von ZOOM (55 Almaden Boulevard, 6th Floor, San Jose, CA 95113, USA, www.zoom.us) bereitgestellt.
11. Haftungsausschluss
Inhalte und Unterlagen meiner Online-Angebote sowie Informationen und Anregungen in den Online-Sitzungen werden nach meinem aktuellen Wissensstand sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Ich übernehme jedoch keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Unterlagen, Übungen, Rückmeldungen und Anregungen. Für die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehme ich keine Haftung. Alle Meinungen und Informationen dienen ausschließlich der Information der Verbraucher und begründen kein Haftungsobligo. Ich schulde den Verbrauchern nicht ein bestimmtes persönliches oder gesundheitliches Ergebnis. Meine Rückmeldungen, Anregungen und Übungen bereiten die Entscheidung der Verbraucher vor. Die Entscheidung liegt immer allein bei den Verbrauchern. Ich hafte nicht für persönliche oder gesundheitliche Schäden bei den Anregungen und Rückmeldungen. Sämtliche Inhalte meiner Online-Angebote können eine gebotene ärztliche Diagnosestellung oder Behandlung nicht ersetzen. Ich hafte nicht für den Ausfall von Kommunikationsnetzen, für die Funktionsfähigkeit von Datennetzen, Servern oder Datenleitungen zu ZOOM und meiner Website. Ich hafte nur für Schäden, die von mir vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
12. Haftungsvorbehalt
Der vorstehende Haftungsausschluss betrifft nicht die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von diesem Haftungsausschluss unberührt.
13. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die die Verbraucher hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich nicht verpflichtet und nicht bereit.
15. Schlussbestimmungen
Sollten individuelle Änderungen oder Ergänzungen zu diesen hier verfassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart werden, geschieht dies schriftlich im „virtuellen Beratungsraum“ per E-Mail oder im Brief. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.