Ein Kooperationspartner von Demenzhilfe Deutschland sucht für eine wissenschaftliche Studie zur Entwicklung eines neuartigen Testverfahrens erwachsene Personen, die Nasensekret spenden. Die Entnahme ist einfach, patientenfreundlich und vergleichbar mit einem Covid-19 Nasenabstrich-Test.

Wer führt die Studie durch?

Noselab – ein junges Unternehmen im Herzen von München – entwickelt eine neuartige, minimalinvasive Diagnose-Methode für neurodegenerativen Krankheiten. Sie wollen damit das Leben von Betroffenen und deren Angehörige verbessern und mit diesem innovativen Ansatz einen langersehnten Fortschritt bei Krankheiten wie Alzheimer bewirken. Mit Ihrer Teilnahme helfen Sie, wichtige Erkenntnisse in der Diagnostik zu erlangen.

Warum braucht Noselab Ihre Spende?

Nasensekret enthält viele spannende Proteine, welche Aufschluss über das Vorliegen von verschieden Krankheiten geben können. Hierfür hat Noselab ein neuartiges Abnahme- und Testverfahren entwickelt, welches sie gerne mit Ihrer Hilfe überprüfen möchten.

Hinweis: Ihre Teilnahme ist freiwillig. Ihre Sekret-Spende wird anonymisiert und die Ergebnisse werden nicht rückverfolgt. Ihre Daten werden datenschutzkonform nach DSGVO behandelt.

Wir freuen uns sehr über Ihren wertvollen Beitrag.

Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung direkt per Mail an studies@noselab.com.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare